geboren wurde ich im Februar 1963 im Sternzeichen "Fische"....
Fische Altenburger Wappen
.... in Kayna Kreis Zeitz. Damals noch Bezirk Halle, heute Sachsen-Anhalt.
Aufgewachsen bin ich in Naundorf(Thür.)im Altenburger Land, damals noch Kreis Altenburg, wo ich bis zu meinem 16. Lebensjahr lebte. Wie man auf der Karte sieht verläuft die Bezirksgrenze/Landesgrenze genau zwischen Kayna und Naundorf und man sieht auch Südwestlich das "Dreiländereck" der Bezirke Halle, Gera und Leipzig.
Der Kreis Altenburg gehörte verwaltungstechnisch zum Bezirk Leipzig (Sachsen) und heute wieder zu Thüringen, also zu Erfurt.
In die Schule fuhren wir jeden Tag nach POSA.
Land
... und auch Tanna ist ein Nachbarort von Naundorf!

Kuhstall Tanna, Kreis Altenburger Land
Thueringen

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Paderborn

Copyright

Copyright © 2019 Sealstamp. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
TOP