Sie ist die perfekte beste Freundin für euch! Schon klar, es heißt immer: Männer und Frauen können nicht befreundet sein, weil Männer nur Sex wollen. Man sagt aber: Können sie wohl, sollten sie sogar – und zwar beides!

Männer und Frauen können nie miteinander befreundet sein, weil Männer immer nur das eine wollen, und damit haben sie völlig Recht

Jeder hier kennt ja das Theorem von der Unmöglichkeit von Freundschaften zwischen Mann und Frau (TUFMUF): Männer und Frauen können nie miteinander befreundet sein, weil der Mann immer daran denken wird, Sex mit dieser Frau zu haben. Spätestens seit dem Film “Harry & Sally” ist das TUFMUF quasi Allgemeinwissen. Impliziert ist dabei immer: Männer sind doof. Der doofe Mann macht alle Freundschaften kaputt, weil er immer nur an das eine denkt. Aber jetzt kommt das: Laut einer Studie des kanadischen National Bureau of Economic Research sind diejenigen Ehen am glücklichsten, in denen die Ehepartner sich gegenseitig als “beste Freunde” empfinden. Bämm.

perfekte Frau

Die kanadischen Forscher sagen also: Paare sind dann am glücklichsten, wenn sie aus bestem Freund und bester Freundin bestehen, die miteinander ins Bett gehen. Insofern ist das TUFMUF Unsinn! Der Mann macht mit seiner Haltung gar nicht alles kaputt – er hat letztlich genau das Richtige im Sinn. Schon das männliche Balzverhalten ist ja voll auf Freundschaft optimiert: Während Frauen mit High Heels, engen Röcken und tiefem Ausschnitt häufig den Flirt-Faktor forcieren, setzen Männer oft mit strubbeligen Haaren, nachlässiger Kleidung und schlechten Manieren von vornherein alles auf die Kumpel-Karte. Es ist dann meist gar nicht schwierig für Frau Freundin und Herrn Freund, übereinander herzufallen. Das Komplizierte ist die Transformation der Freundschaft in eine wahrhaftige Liebesbeziehung. Dafür müssen dann vor allem einige überhöhte Idealvorstellungen von heiligen Huren und berittenen Prinzen über Bord gehen.

Aber die Leute sind ja meist so ungeduldig, dass sie eh miteinander in der Kiste landen, bevor sich eine innige Freundschaft entwickeln kann. Viele Paare schaffen den Weg vom ersten Drink zum erstbesten Bett in einer Zeit, die es bei den meisten Männern dauert, bis sie potenziellen Kumpeltypen überhaupt zum ersten Mal zuprosten. Wenn Sie dennoch von den Erkenntnissen der kanadischen Wissenschaftler profitieren wollen, müssen Sie es also hinkriegen, mit der Frau, mit der Sie das Bett teilen, auch befreundet zu sein. Auch das ist nicht ganz leicht. Es gibt aber ein paar einfache Tipps: Öfter mal gemeinsam schmutzig feiern gehen, also nix mit Abendkleid und Smoking, sondern Rock’n'Roll und Bier. Öfter mal zusammen ein Pferd stehlen – oder was es dazu in der Zivilisation Vergleichbares gibt. Verrückte Wetten mit kranken Einsätzen abschließen – und durchziehen. Und unbedingt auf verniedlichende Kosenamen verzichten – Kumpel nennen einander nicht “Schnuffilein”. Ach ja, Männer, eines noch: Wenn Sie für Ihre Liebste die beste Freundin sein wollen, kommen Sie nicht drumherum, mit ihr Klamotten und Schuhe shoppen zu gehen – und mit ihr gelegentlich gemeinsam das WC aufzusuchen.

Wetter

Copyright

Copyright © 2024 Sealstamp. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
TOP